Unsere Produkte

Kartoffeln und Zwiebeln aus der Region

 
Unser Betriebsschwerpunkt auf Hof Rathing liegt auf dem Ackerbau: Seit über 90 Jahren werden bei uns im Betrieb Kartoffeln angebaut. In enger Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen und Beratungsorganisationen wie Grimme, KTBL und vielen anderen haben wir stets an einer schonenden Aufzucht, Ernte, Lagerung und Verarbeitung gearbeitet. Dabei hat sich gezeigt, dass das über Generationen weitergegebene Wissen über Boden, Pflanzen und Wettereinflüsse unverzichtbar ist und uns zu Experten macht. Unser Betrieb ist wie ein Familienmitglied für uns.

Im Jahr 2005 haben wir unseren Betrieb um den Anbau von Speisezwiebeln erweitert. Vom Boden vorbereiten bis zur Ernte werden alle Arbeitsschritte von uns und unserem Team selbst durchgeführt. Das entstehende Gefühl für Pflanzen, Boden, Wetter und Umwelteinflüsse ist ein entscheidendes Kriterium für die Qualität unserer Produkte.

 

Kartoffeln von Hof Rathing                              Zwiebeln von Hof Rathing